Verhext und zugeneigt!

 


Akako erkennt, dass Saguru nicht auf ihren Liebesbann anspringt. Was also muss ein Mädchen tun, um einen nüchternen Detektiv aus der sprichwörtlichen Reserve zu locken? Sie setzt alles auf eine Karte – nur leider lässt Kaito sie sie aus einem unerklärlichen Grund nicht ausspielen.

[Action / Freundschaft / Humor / Rare-Pair / Vor-Romantik]

 

Ich mag dieses Paar irgendwie. Leider passt Akako als Urban Fantasy nicht mehr so richtig in die Science-Fiction vom neuen vermischten Kaito-Kid-Detektiv-Conan-Universum. Schließlich ist alles, was passiert, immer wissenschaftlich erklärbar, das ist ja die Lore der Handlung. Um ehrlich zu sein, fand ich Akako schon damals ein wenig fehl am Platz, aber beim Kaito-Kid-Manga, der sich sowieso kaum selbst ernstnimmt und viel mehr Action und Witz als Spannung und Suspense bietet, ist das fast schon egal.

 

Auf jeden Fall ist es belegt, dass Saguru Akako zumindest sehr hübsch findet – im Manga ist da aber auch schon Schluss mit Anspielungen auf eine mögliche Liaison. Im kürzlich herausgebrachten Anime sagt er sich auch noch, dass sie außerhalb seiner Liga spielt, wie auch immer er zu diesem Schluss kommt – immerhin ist seine Familie steinreich und überaus mondän und für sein Aussehen wird er von einem Haufen Mädchen angehimmelt. Aber von mir aus, lassen wir Akako „besonders“ erscheinen.

 

Von Akako kommt ihn bezüglich gar nichts, außer, dass sie Kaito beim Kampf gegen ihn unterstützt. Da es aber ziemlich eindeutig ist, dass sie Kaito niemals zu ihrem (Lust)Sklaven wird machen können, einerseits dessen starken Charakters wegen, andererseits natürlich wegen Aoko, finde ich, dass sie sich durchaus mit Saguru zufrieden geben könnte, der vielleicht ein bisschen steif, aber mit Sicherheit nicht weniger liebenswürdig ist.

 

Einstmals mochte ich Akako ja mal so gar nicht, aber mit der Zeit ist sie mir ... Naja, nicht unbedingt ans Herz gewachsen, aber ich kann sie inzwischen besser leiden. Und wie gesagt, als Love Interest für Saguru macht sie eine gute Figur, und nicht nur deshalb, weil keine Alternative zur Hand ist.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Beitrag zu Panayotas Wettbewerb „Mach was draus! Nr. 2“.

 

Letzte Runde

  • Zeit: 24.08.–01.10.2015
  • Vorgaben: KISS (Keep It Simple, Stupid)/Sportart
  • Erreichte Punkte: 24/25

 

5. Teil der Oneshot-Sammlung „Die unbeachteten Fälle“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen