Jak 3½ – Worth Dying For

 


Ein Kommandant der Freiheitsliga darf sich von keinem Problem einschüchtern lassen. Doch gleichzeitig mit störrischen Untergebenen, überstolzen Ödländern, einem außer Kontrolle geratenen Jak und einer auffallend kühlen Ashlin konfrontiert zu werden, kratzt selbst an Torns Kompetenzen – zumal ihm auch noch ein uralter, furchterregender Metallschädel den Garaus zu machen droht!

[Abenteuer / Action / Freundschaft / Humor / Romantik]

 

Meine Version der Zeit zwischen Jak 3 und Jak X, vor allem in Hinblick auf die seltsamen Anwandlungen in Torns und Ashlins Beziehung.

 

Ich habe außer dem ersten Teil nichts gespielt, sondern alles aus LPs kennengelernt, denn die Spiele sind leider viel zu schwer für mich. Ich gebe ja zu, über nicht sonderlich viel Geduld zu verfügen – sobald eine Stelle mehr als drei Versuche benötigt, werfe ich das Handtuch – und vor allem alles auf Zeit geht mir extrem auf die Nerven, also Rennen und Geschicklichkeitsparcourse, und die Jak-Reihe besteht kaum aus etwas anderem. Was sehr schade ist, denn ich mag die Atmosphäre, die Figuren, das Leveldesign, den Humor, so ziemlich alles. Aber wenn ich beim 3. Teil schon am ersten Sprungechsenrennen scheitere, hat es echt keinen Sinn. Den ersten Teil habe ich noch bis zum Endgegner geschafft, aber bei dem war dann ebenfalls Ende.

 

... Obwohl der ziemlich einfach sein soll, wenn man manchen Let’s Playern Glauben schenkt. (⊙▂⊙)

 

Ich habe mich sehr bemüht, in der FF die Atmosphäre des Spiels aufrecht zu erhalten (Lagebesprechung, Action in Form sinnloser Hetzerei von A nach B und zurück, Sieg, Da Capo) und hoffe, dass ich auch die Charaktere glaubwürdig rübergebracht habe.

 

[Empfohlener Soundtrack: „Welcome to the jungle“ - Guns‘n‘Roses; „A little respect“ - Wheatus]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen