Aus Leid und Leben eines Hume

 


Navien ist ein Söldner ohne besondere Heldenambitionen. Alles, was er will, sind die tägliche Ration Nährstoffe, ab und zu ein guter Kampf und einige romantische Momente mit seiner Freundin. Doch die aktuelle Mission soll seinen ruhigen Alltag auf den Kopf stellen. Navien ist Kadis stiller Stellvertreter. Und er protestiert entschieden gegen Luso Clemens.

[Abenteuer / Action / Crack / Freundschaft / Humor / MSTing / Parodie / Romantik]

 

Spoilerwarnung an alle, die Tactics A2 (noch) nicht (durch)gespielt haben! Die FF gibt die Handlung des Spiels wieder!

 

Und diesmal enthält sie viele üble Flüche und eine Riesenportion Zynismus. Ich schätze, es könnte beinahe als MSTing gegenüber Square durchgehen. Wenn du also an A2 nichts auszusetzen hast oder empfindlich auf Kritik daran reagierst, ist diese Story eher nichts für dich.

 

Ich kann Luso nicht leiden. Und Adele auch nicht. Um beim Spielen überhaupt Leidenschaft aufzubringen, projizierte ich meine ganze Begeisterung auf die Nebenmissionen. Weil ich also ständig mit den Klonkriegern zu tun habe, entstand die Idee einer Nacherzählung aus Sicht meines Lieblings-Hume.

 

Navien ist kein OC, er schlummert tatsächlich in der Datenbank des Spiels. Und ich hole ihn mir bei jedem Neustart wieder. Da die Namen zufallsgeneriert sind, kannst du dir vorstellen, dass ich dafür eine Menge Geduld aufbringen muss. Aber das Gefühl, wenn ich ihn endlich wiedergefunden habe ...

 

Die Grimoire-Kapitel erzählen den Handlungsstrang der Hauptgeschichte nach, die Clan-Kapitel geben die Nebenmissionen wieder. Ich glaube zwar nicht, dass ich alle 300 inklusive Zwischensequenzen zu Papier bringe, da mich nicht alles zu absonderlichen Ausbrüchen veranlasst, aber die Stellen, die mir besonders sauer aufstoßen, werde ich sicherlich früher oder später durch den Kakao ziehen.

 

[Empfohlener Soundtrack: „Alles was sie will“ - Heinz Rudolf Kunze; „Funhouse“ - P!nk]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Asumis Mission – Spuren im Schnee