Keine Alternativen

 


Vegeta zweifelt. An der Welt, an sich selbst, an Son Gokus Entscheidung, ihn zum Beschützer der Erde zu bestimmen. Der selbstmitleidige Ausdruck steht ihm allerdings überhaupt nicht, findet Bulma.

[Familie / Fluff / Harmonie / Romantik / Schmerz und Trost / Slice Of Life]

 

Angesiedelt irgendwann nach dem Ende von GT.

 

Falls du über Stellen stolperst, die vielleicht ein wenig seltsam und künstlich klingen, bedenke bitte, dass dieser OS aufgrund eines Projekts entstanden ist und ich einige Wörter als Pflichtvorgaben einbinden musste.

 

Eigentlich bin ich kein großer GT-Freund, aber wenn ich mir das Elend heutzutage anschaue, frage ich mich, was Toriyama vor der Herstellung von Super so in sich reingekesselt hat. Der Grund gibt Anlass zur Spekulation, aber Fakt ist, dass er Vegeta in der neuen Staffel nicht nur emotionaler, sondern geradewegs lächerlich macht, wie es sich die meisten Fans wahrscheinlich nicht mal in ihren schlimmsten Alpträumen haben vorstellen können.

 

Er macht sich offensichtlich über seine eigene Figur lustig (ob das jetzt mit dem Hass auf Vegeta (noch) stimmt oder nicht, sei dahingestellt) und ich unterstelle ihm einfach mal, er macht sich über die Entrüstung der Fans ebenso lustig.

 

Warum weiß der Geier, interessiert mich auch nicht. Auf jeden Fall ist Super für mich ungenießbar, obwohl ich manche Stellen, vor allem die Interaktionen von Vegeta und Bulma oder Son Goku sehr gerne mag.

 

Meinetwegen hätte GT da wirklich der Schlussstrich unterm ruinierten Franchise bleiben können. Leb wohl, Vegeta, es war schön mit dir, bis man dich, deinem Charakter vollkommen gegenläufig, zu einem Pausenclown verwurstet hat.

 

Aber eigentlich ist es bei DB ja so Brauch, ne? Antagonisten wie Yamchu, Tenshinhan, Piccolo ... Sobald sie zu den Guten überlaufen, verblöden sie! Eigentlich war Vegeta lange überfällig!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Beitrag zu Scys Projekt „100 Sätze“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...