Gevatter Tod

 


Howard muss sich der Verantwortung stellen, einem mutmaßlichen Ketzer und Todfeind des Schwarzen Ordens zur Flucht verholfen zu haben. Er selbst rechnet nicht mit Hilfe – aber manchmal bekommt man mehr, als man erwartet.

[Angst / Freundschaft / Schmerz und Trost]

 

Die Handlung setzt nach Kapitel 204 ein.

 

So, mein erster Link-Shot, der Auftakt zu vielen. Und zu noch mehr Ideen, die mit der Zeit so abgedreht wurden, dass ich sie gar nicht aufschreiben möchte. Du kannst dir kaum vorstellen, was der arme Kerl meinetwegen schon alles erleben musste. In meinen schlaflosen Nächten war er inzwischen glaube ich alles, was der Manga hergibt. Meistens er selbst, aber auch Exorzist, Innocence, Herz, normaler Engel, Erzengel, Apocryphos, Luzifers Sohn, Hexer, Omega, Polizist (modern), Polizist (viktorianisch), Vampir, Vampirfutter, Neas Ersatzkörper, Malcolms und Renees Sohn, Cross‘ und Claudes Sohn, Yus Lover, Rabis Lover, Emilias Lover, tot, wiederbelebt, wiedergeboren, Fünfjähriger mit Gedächtnisverlust, Fünfjähriger ohne Gedächtnisverlust, Guide, Sentinel, Sofakissen – you name it, I had it. Damals, als ich einen Haufen Bände hatte, die ich ungehindert durchpflügen konnte, bin ich vor Inspiration übergequollen.

 

Und jetzt? Nicht mehr so sehr. Mit der ganzen aufgeblähten Rückblende in Allens Vergangenheit weiß ich kaum noch, wer was wo wie und warum überhaupt tut, geschweige denn, wo Howard gerade unterwegs ist.

 

Ich würde – ungelogen – JEDEN Manga, den ich gerade lese, und das sind nicht eben wenige, für D.Gray-man opfern. Eventuell sogar mehrere. Damals hab ich Tobsuchtsanfälle bekommen, weil er nur einmal die Woche geupdatet wurde. Inzwischen wäre ich sogar für einmal im Monat zutiefst dankbar.

 

Keine Ahnung, was im Hintergrund so bremst, dass er lediglich quartalsweise erscheint, ob nun Krankheit, Editor oder anderweitige Beschäftigung, ich wünschte, er würde endlich das, was er zu sein verdient: jedermanns oberste Priorität.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Teil der Oneshot-Sammlung „Sein Weg ist mein Zael“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen