When A Man Loves A Friend

 


Kaoru steht einmal mehr vor den Scherben seiner Beziehung und diesmal will nicht er es sein, der sich danach bückt. Kurzerhand quartiert er sich bei Toshiya ein, der bereits alle Hände voll zu tun hat mit sturen Kollegen und beunruhigenden Angriffen auf Hosts. Und dann droht sich auch noch etwas zwischen ihnen zu entwickeln, was ihre Freundschaft endgültig beenden kann.

[Angst / Freundschaft / Romantik / Schmerz und Trost / Slice Of Life / Suspense]

 

Die Handlung findet etwa ein Jahr nach Ende des Mangas statt.

 

Denn ich wurde selten von einem Ende so enttäuscht. Gut, es kam nicht wirklich überraschend, bedenkt man, dass die Protagonisten von Anfang an Ryo Takaki und Kaoru Shinkawa sind. Aber irgendwie habe ich doch gehofft, dass Toshiya erfolgreich interveniert. In meinen Augen deutete alles auf KaTo hin und es wäre auch mehr als verdient gewesen. Toshiya ist der einzige Charakter, der eine echte Entwicklung durchmacht und ich halte ihn für ungleich liebenswürdiger als Ryo. Und er ist ein so viel besserer Partner für Kaoru.

 

Diese Enttäuschung ist der Grund, warum ich mir folgendes Nachwort sehr zu Herzen nehme:

 

Ten years. This was the time I was concerned with Takaaki and Shinkawa, and, coming in late, Iwaki, Kenzaki and Ishii. [...] I end up concerning myself with imagining how their lifetimes go after this, but the readers will also imagine it and now all of that will also be true. 

(Youka Nitta, Nachwort U:V)

 

Selbst die Mangaka sieht also diese inoffizielle Fortsetzung nicht unbedingt als „falsch“ an. :3


Falls du also keine KaTo-Romanze lesen möchtest ... Husch.

Falls du Toshiya aber den rechtmäßigen Platz an Kaorus Seite zugestehst ... Willkommen, Topf, ich Deckel.

 

Kap.7: Tsubaki und Toshiya tanzen zu „Holding Out For A Hero“ von Bonnie Tyler.

 

[Empfohlener Soundtrack: siehe oben]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Keine Alternativen

Bis dass der Tod uns ...