Bau auf mich

 


Howard ist niemand, der andere Menschen um Hilfe bittet. Yu ist deswegen nicht sonderlich überrascht, als er endlich unter seinen Lasten zusammenbricht – nur darüber, dass es direkt vor seinen Augen geschieht.

[Angst / Beziehungsstörung / Dark / Hassliebe / Psychose / Rare-Pair / Schmerz und Trost]

 

Kann jederzeit nach Zusammenkunft von Team Allen-Johnny-Yu-Howard spielen.

 

Dieser Text ist in einer für mich ungewöhnlichen Erzählperspektive geschrieben, denn er ist ebenfalls ein Doujinshi-Script. Die „Handlung“, wenn man sie so nennen will, ist mir eingefallen nach einigen Tagen intensiver Yaoi-Doujinshi-Lektüre, hauptsächlich ZoroxSanji aus One Piece. Der Topos „Ich leide so sehr, lenk mich mit Sex ab“ ist in dem Bereich nicht gerade selten und irgendwie bot sich auch YuArd ausgesprochen gut dafür an.

 

Völlig sinnfreie Anekdote: Wegen der Inspiration durch eine Überdosis englischer Doujis ist dies meine erste FF, die zuerst in Englisch entstanden ist und die ich dann ins Deutsche übersetzen musste – und es war verdammt nochmal schwieriger als andersrum, weil Englisch kompakter ist und die kurzen, knackigen Formulierungen im Deutschen viel umständlicher klingen. Bis ich mich da dran gewöhnt hatte, ging eine ganze Weile ins Land. Diese meine bisher einzige englische Übersetzung ist übrigens AO3-exklusiv.

 

[Empfohlener Soundtrack: „Castle Imitation“ – Chihiro Onizuka]

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

6. Teil der Oneshot-Sammlung „Sein Weg ist mein Ziel“.

 

OS wurde nachträglich zur Sammlung hinzugefügt, Erstveröffentlichung 17.03.2017.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Keine Alternativen

Bis dass der Tod uns ...