Kampf mit sich selbst
Der Vierzehnte ist ein Mysterium. Howard kennt nur wenige seiner Absichten, noch weniger seiner Ansichten. Und anscheinend ist Nea auch nicht gewillt, seinem neuen Verbündeten mit etwas anderem als Kaltblütigkeit und Hohn zu begegnen.
[Angst / Freundschaft / Schmerz ohne Trost]
Kann jederzeit nach Zusammenkunft von Team Allen-Johnny-Yu-Howard spielen.
Noch ein OS, den ich verfasst habe, als ich noch dachte, dass Allen eine Weile mit Johnny, Yu und Howard durch die Welt reisen, Akumas jagen und den Noahs und Apokryphos entfliehen würde. Muss ganz ehrlich sagen, eine solche Abenteuer-Arc wäre mir lieber gewesen als die Rückblende in seine Vergangenheit. Ich bin einfach der Meinung, dass sich solche Informationen auch anders in die Handlung einarbeiten lassen, oder zumindest knapper gehalten werden können. Diese ellenlangen Ausschweifungen, bis man vergessen hat, worum der Hauptzeitstrang eigentlich geht, sind nichts für meinen Geschmack.
Ich will endlich wissen, woran sich Howard vom Tag von Allens Gefängnisausbruch erinnert und wen er für seinen Beinahe-Tod verantwortlich macht. Wenn es wirklich Allen ist, den er für seinen Aggressor hält, wär das echt tragisch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Teil der Oneshot-Sammlung „Sein Weg ist mein Ziel“.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen