Das Recht des Stärkeren

 


Nie hätte Tifa damit gerechnet, sich einmal als Rufus‘ Nahkampf-Trainerin wiederzufinden. Doch Geld lässt sie den Job annehmen und unerwartete Sympathie dehnt ihn aus. Was werden Cloud und der Rest ihres exaltierten Freundeskreises wohl zu dieser unverhofften Liaison sagen, zumal Tifa über die Zusammenarbeit mit dem zwielichtigen Präsidenten wohlweislich Stillschweigen bewahrt?

[Action / Compilation / Freundschaft / Hating To Dating / Humor / Vor-Romantik]

 

Die Handlung setzt kurz nach „Dirge Of Cerberus“ ein.

 

Ich bin ein begeisterter ShinHart-Shipper. Früher mochte ich Aeris lieber, und obwohl ich ShinBorough noch immer gerne lese, finde ich Tifa inzwischen passender. Hinzu kommt sicherlich, dass nur ganz, ganz alte FFs noch die Möglichkeit aufwarfen, dass Aeris überlebt haben oder wiederbelebt werden könnte, weswegen da mehr Geschichten nach meinem Geschmack zirkulierten. Urgh, Advent Children hat einfach alles ruiniert.

 

Das Kuppeln mit Rufus hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich Tifa so gerne mag und Cloud nicht so sehr und ich sie ihm deshalb einfach nicht gönne. Ja, ich weiß auch, dass diese Liaison sehr unwahrscheinlich ist, so mit derart mörderischem Blut zwischen den beiden. Es ist halt was anderes, einen Feind leben zu lassen, weil der Krieg zu Ende ist, oder sich beziehungstechnisch auf ihn einzulassen.

 

Interessiert mich Logik? Manchmal nicht. Wie in diesem Fall.

 

Tifa gehört zu Rufus. Die beiden geben ein großartiges Paar ab, so richtig nach meinem explosiven Geschmack. Rufus, das kleine Arschloch, das sich einen Spaß draus macht, Leute zu drangsalieren und Tifa, die ihm seine arroganten Psychospielchen um die Ohren haut, wenn er es zu weit treibt.

 

Reinste. Wonne.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aus „Spiel mit dem Feuer“ ausgekoppelt und als MC neu hochgeladen, Erstveröffentlichung 02.10.2016.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen