24
Der Advent ist nicht dafür vorgesehen, sowieso schon arg strapazierte Nerven blankzulegen. Doch Howard muss feststellen, dass mit begeisterungsfähigen Kameraden wie Allen und Johnny oder einem Griesgram wie Yu rein gar nichts geruhsam und beschaulich an dir vorbeigeht. Und so wird der Countdown zum Festtag zur Bewährungsprobe für die Nerven.
[Action / Abenteuer / Adventskalender / Freundschaft / Fluff / Humor / Schmerz und Trost]
Ich hatte Lust, einen Adventskalender zu gestalten, aber zum Ende hin hab ich es fast nicht mehr hinbekommen. Obwohl ich mich immer wieder dazu ermahnt habe, die Kapitel kurzzuhalten – es sollen ja nur kleine Häppchen zum Versüßen der Tage sein, keine tonnenschwere Dramakost – und mich auch relativ strikt daran gehalten habe, außerdem sogar praktisch den Plot in Form der Prompts vorgegeben bekommen hab, fiel mir nach dem ersten Anfall Produktivität nicht mehr so leicht neuer Stoff ein. Da saß ich echt in der jeweiligen Nacht noch dran und hab was rausgehauen in der Hoffnung, es irgendwie noch termingerecht formschön zusammenzupfriemeln. Größtenteils habe ich es ganz gut hinbekommen, nur bei einigen wenigen Kapiteln fehlt mir die durchschlagende Pointe.
Ich denke, meine persönlichen Favoriten sind „Ein Kranz mit Folgen“, „Eislaufen für Anfänger“, „Exorzisten haben oberste Priorität“, das damit verbundene „Die beiden sind was?!“ sowie „Die gehen mir langsam auf die Nerven!“ – natürlich wegen der besonders präsenten YuArd-Vibes. Die haben wirklich Spaß gemacht zu schreiben, obwohl mich eine derart knappe Deadline normalerweise ordentlich hemmt.
Nun, ich hoffe, dieser Kalender bringt dich gut und glücklich durch die Adventszeit und solltest du bereits angekommen sein, wenn du dies liest:
🎄FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!🎅
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Beitrag zu Captn Bilus Projekt „Mit deinem Pairing durch die Weihnachtszeit“.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen