In guten wie in schlechten Zeiten

 


Ihr Kampf ist vorbei. Yu und Howard haben ihre Schuldigkeit an der Menschheit abgeleistet und alles getan, um den Heiligen Krieg zu gewinnen. Doch die Zukunft ist nicht für sie bestimmt.

[Angst / Dark / Freundschaft / Schmerz und Trost / Tod / Tragödie]

 

Spielt nach einem imaginären Endkampf gegen die Noahs.

 

Es handelt sich bei dieser Geschichte eigentlich um ein Doujinshi-Script, das ich jedoch niemals in Bilder werde übertragen können, weil ich nicht zeichnen kann.

 

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich meine(n) Protagonisten und damit meine(n) Favoriten sterben lasse. Einerseits ein Scheißgefühl, andererseits mal was Neues – kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich positiv oder negativ überrascht sein soll. Zumal es gerade bei Howard und Yu nicht ganz abwegig ist, von Kanon-Tod auszugehen. Ihre Rollen im Manga sind nicht die zukunftsträchtigsten: Howard mit seinem Atuuda und vor allem als gewöhnlicher Mensch, dessen Aufgabe es ist, an vorderster Front zu kämpfen (nicht wie Johnny, der ja mehr aus dem Hintergrund als Comic-Relief/für Gefühlsduselei agiert), und Yu, der praktisch sowieso schon tot ist, dessen Hauptgründe zum Leben auch schon tot sind und der nur nochmal zurückgekehrt ist, um seine Schulden zurückzuzahlen. Gerade Kandas Abgang wird unter Fans ja reichlich diskutiert, Links nicht so sehr, was aber wohl mehr daran liegt, dass er weniger beliebt ist. Der Orden, sollte dieser als Institution den Krieg überstehen, wird ihn mit hundertprozentiger Sicherheit wegen Hochverrats hinrichten lassen, denn, wie im Manga mehrmals angemerkt, gilt für Krähen, die Central verlassen, die Todesstrafe –  egal aus welchem Grund.

 

Ja, Howard ist hinüber, egal wie man es dreht und wendet, Yu vielleicht, je nachdem, welche Mächte Druck auf Hoshino ausüben. Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass es der Manga wahrscheinlich niemals über die Zielgerade schaffen wird.

 

[Empfohlener Soundtrack: „Turn loose the mermaids“ - Nightwish]

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

5. Teil der Oneshot-Sammlung „Sein Weg ist mein Ziel“.

 

OS wurde nachträglich zur Sammlung hinzugefügt, Erstveröffentlichung 02.10.2016.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verschlungene Pfade

Saguru gegen Heiji – Tumult im Museum

Jahr und Tag