Asumis Mission – Spuren im Schnee

 


Bei einem Klassenausflug werden einige Schüler von einem Schneesturm überrascht und verirren sich im weißen Nichts. Und nun sieht sich Ryuji mit der verantwortungsvollen Aufgabe konfrontiert, seine Klassenkameraden gegen eine tobende Schneefrau zu verteidigen und währenddessen nicht selbst als Eisskulptur zu enden.

[Abenteuer / Action / Freundschaft / Horror / Humor / Vor-Romantik]

 

Handlung setzt kurz nach Ende des Mangas ein.

 

Dies ist der erste Teil einer geplanten Trilogie mit Ryuji und Asumi.

 

Selten genug, dass mir ein Mädchen so gut gefällt und dann kommt Asumi im Manga kaum vor. Aber möglicherweise ist genau das der Grund, warum ich sie mag – sie hat einfach keine Gelegenheit, mir auf die Nerven zu gehen. Asumi ist eine typische starke Mädchenfigur, sportlich, direkt, furchtlos und vor allem unbeeindruckt von Ryujis abweisender Haltung. Außerdem wirkt sie sehr angetan von seinem Job als Onmyoji und mutig genug, ein solch gefährliches Leben zu teilen.

 

Ryuji hingegen scheint nicht die geringste Ahnung zu haben, wie er mit ihr umgehen soll. Er ist nicht schüchtern oder so, sie scheint ihn einfach zu verwirren, auf seine eigene, unverwirrbare Art, was mich bei dieser Art von Pairing immer wahnsinnig erheitert.

 

Ganz zu schweigen davon sind die namenlosen Freunde klasse und ich hätte gerne mehrere Kapitel mit ihnen wie „The People-eating village“ gelesen.

 

An die Dämonen in diesem OS wird/wurde in Japan übrigens wirklich geglaubt. Theoretisch sind Yuki Onna und Yamauba zwar klar unterschiedliche Arten von Yokais, aber ich finde, Aussehen, Hintergrund und Modus Operandi gleichen sich zu sehr, um für eine Geschichte spannend zu sein. Aus diesem Grund habe ich die Grenzen verschärft, indem ich manche Charakteristika hinzugedichtet oder auf eine Seite verlagert habe. Ich bitte strenge Japanologen, darüber hinwegzusehen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2. Teil der Oneshot-Sammlung „Wahrheit oder Pflicht“.

 

OS wurde nachträglich zur Sammlung hinzugefügt, Erstveröffentlichung 02.10.2016.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen