Ein beschaulicher Nachmittag
So wenig Shuichi ihn als Feind haben will, so ersichtlich ist es, dass Rei ihm den Gefallen nicht tun will. Was bleibt dem bedrängten FBI-Agenten also übrig, als sich an ein gutes, altes Sprichwort zu halten – Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
[Humor / Krimi / Suspense]
Ich bin sooo dankbar für Rei Furuya. Ohne ihn hätte ich lange aufgehört, Detektiv Conan zu lesen. Vor ihm war das einzige, was mich bei der Stange gehalten hat, die Hoffnung auf den nächsten Auftritt von Saguru, aber irgendwann hab ich aufgegeben. Dann kam aber die Bourbon-Arc und sofort war die Begeisterung wieder da. Seitdem lese ich nur noch die Kapitel und schaue die Filme mit ihm und skippe den Rest, denn der Hauptstrang der Handlung ist noch immer sehr spannend.
Es ist verständlich und legitim, dass Gosho Aoyama von diesem Hit so lange zehren will wie irgend möglich. Aber bei den Lesern teilt sich wohl die Meinung. Ich gehöre zu denjenigen, die die Geschichte nicht zerstört sehen wollen, nur damit der eigene „Lieblings- Manga niiiie endet“. Bei so einer Einstellung herrscht jedes Mal, wenn es einen Schritt voran geht, am Ende doch wieder Status Quo. Mich frustriert sowas mit der Zeit, und deswegen bereue ich auch, dass ich mir die ersten 69 Bände gekauft habe. Inzwischen hoffe ich nur noch, dass ich das Ende der BO noch miterlebe.
Aber Rei ... Joa, der wird mich noch eine ganze Weile gut unterhalten. Bei seiner Vorstellung im Fall mit den Zwillingen hab ich die ganze Zeit gebettelt: „Komm wieder, komm wieder, komm wieder, komm auf jeden Fall WIEDER, du bildhübscher Traumgötze!“ Und dieses eine Mal sollte mein Wunsch erfüllt werden und der schönste Mann im Cast war zur Abwechslung mal nicht nur NICHT der Mörder, sondern auch noch ein zukünftiger wichtiger Hilfscharakter.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Beitrag zu Panayotas Wettbewerb „Mach was draus! Nr. 2“.
3. Runde
- Zeit: 18.03.–01.05.2015
- Vorgaben: HTH (Hope This Helps)/Geräusch
- Erreichte Punkte: 25/25
3. Teil der Oneshot-Sammlung „Die unbeachteten Fälle“.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen