Check Mate

 


Rufus droht bei einem mentalen Angriff durch Sephiroth den eigenen Körper zu verlieren. Doch der listige Präsident stünde nicht an der Spitze der Nahrungskette, ließe er sich so etwas anstandslos gefallen. Er wehrt sich mit einer altbewährten und immer wieder wirkungsvollen Methode – einem Spiel auf Leben und Tod.

[Angst / Compilation / Freundschaft / Abenteuer / Schmerz und Trost]

 

Zwei Monate nach „Advent Children“ angesiedelt.

 

Das alte Klischee, dass Kriegsherren und Armee-Offiziere das Führen von Truppen und Entwickeln von Kampfstrategien durchs Schachspielen erlernen … wird hier ausgiebig von allen Seiten missbraucht. Keine Ahnung, warum das erste, was mir zu Rufus und Sephiroth einfällt, nicht Mord und Totschlag, sondern eine gepflegte Partie Brettspiel ist. Aber eigentlich passt Schach zu ziemlich vielen meiner Lieblingscharaktere, also warum sich den Kopf zerbrechen?!

 

Die Züge, die ich hier beschreibe, sind der Partie 13 von Spasski gegen Fischer während der WM 1972 entnommen, da ich keine Ahnung von den Spielregeln habe.😤

 

Das Bild stammt aus einem Doujinshi namens „Erosion“ von 1998. Ich hätt’s gerne, aber wie das so ist, sind Doujinshis bei uns schweineteuer und ich bin nicht bereit, für ein paar Seiten soviel Geld auszugeben, wenn der Zeichner selbst damals vielleicht  fünf Mark dafür kassiert hat. Schade, dass es nach so langer Zeit keine Möglichkeit gibt, da digital ranzukommen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Teil der Oneshot-Sammlung „Spiel mit dem Feuer“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen