Reisefieber

 


Schlechte Geschichten entstehen überall. Aber richtig schlechte Geschichten, so muss die geplagte Familie feststellen, entstehen in Jason Todds schlimmsten Alpträumen.

[Crack / Familie / Humor / MSTing]

 

Entstanden nach einer Überdosis „Batman Ninja“ und RHATO #24, aber angesiedelt zu praktisch jedem Zeitpunkt, an dem Jason sich zufällig wieder mit seiner Familie versteht und nicht gerade von irgendeinem dieser überempfindlichen Arschlöcher halbtot geprügelt wird.

 

Okay, also ich habe „Batman Ninja“ gesehen, hockte von der ersten bis zur letzten Minute vor dem Bildschirm und hab mich gefühlt wie im Fiebertraum – ich hatte keinen blassen Schimmer, ob Lachen oder Weinen angesagt ist.

 

Er ist heillos übertrieben in seiner vollkommenen Abgehobenheit, aber ich hatte tatsächlich Spaß damit. Vielleicht auch nur, weil ich mich aufs Konzept eingelassen habe und ich Animes gewohnt bin. Es ist schlicht eine einzige Actionshow voller Selbstironie, die man auf keinen Fall ernst nehmen darf.

 

Großes Plus: Der Film hat als einziger außer UtRH Jason dabei und er wird angenehm cool und überlegt dargestellt, ohne Antagonist zu sein.

 

Irgendwann beim Schauen hab ich mir dann gedacht, dass das auf keinen Fall ein echter Augenblick im Kanon von DC sein kann. Es fühlt sich mehr an wie ein Angstgas-Anfall – wenn auch eher Marke „Abgefahrener Trip“ und weniger „Alptraumvision“. Bruce würde wahrscheinlich nur das Negative in dieser Shitshow erkennen, aber Jason, der genug schrägen Humor besitzt, um über eine Welt voller Übermensch-Ninjas und transformierenden High-Tech-Schlössern zu lachen, könnte durchaus Gefallen dran finden!

 

Also, dachte ich mir, wirf mal schnell ein bisschen Humor in den Mix. Zum Glück ist die FF fertiggeworden, bevor RHATO #25 rauskam – ich bin jetzt nicht nur wegen der Handlung deprimiert, sondern nicht zu knapp auch wegen des offensichtlichen Ausscheidens von Dexter Soy.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

5. Teil der Oneshot-Sammlung „Von Sündenböcken und roten Schafen“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verschlungene Pfade

Saguru gegen Heiji – Tumult im Museum

Jahr und Tag