Gleichung mit zwei Unbekannten

 


Junge liebt Mädchen. Mädchen liebt Junge. Was kann an diesem Szenario schon sonderlich kompliziert sein? Alles, wenn Junge Rufus heißt und Mädchen Tifa und das Schicksal ihnen bestimmt hat, auf gegenüberliegenden Seiten des Kampfschauplatzes zu stehen. Beide allerdings haben noch nie viel vom Schicksal gehalten, denn sie waren von jeher ihre eigenen Herren.

[Abenteuer / Angst / Compilation / Fluff / Harmonie / Hassliebe / Hating To Dating / Humor / Romantik / Schmerz und Trost / Vor-Romantik]

 

Irgendwann nach Dirge Of Cerberus angesiedelt.

 

Ein Projekt, bei dem die Texte nicht deutlich verbunden sind. Zu jedem Prompt muss wörtliche Rede geschrieben werden und zwar in genau der Wörteranzahl wie vorgegeben. „20 Worte, mit denen es begann“ sehen also wörtliche Rede vor, die die Handlung einleitet und genau 20 Wörter lang ist, „19 Worte, die mich erfreuten“ einen mit 19 Wörtern, in dem der oder die Protagonisten „Spaß haben“ und so weiter bis runter zu einem einzigen Wort, das halbwegs aussagekräftig sein sollte. Die wörtliche Rede ergibt nur Sinn, wenn der Prompt (die Überschriften der Absätze) mitgelesen wird.

 

Bei mir ist der grobe Kontext wachsende Zuneigung zwischen Rufus und Tifa. Jeder Abschnitt erzählt eine andere Phase in ihrem Gegen-, Zu- und letztendlich Miteinander. Diese Projekte sind allerdings wie Puzzles und relativ schwer zu verstehen. Ich glaube deshalb, dass mein Versuch hier kaum interessant für irgendjemanden sein wird, weswegen ich ihn damals recht fix wieder gelöscht habe. Das ist schon ein paar Jährchen her. Jetzt habe ich den Rohbau in meinem Plotbunny-Stall wiedergefunden, saubergestriegelt und erneut auf die Welt losgelassen.

 

Sieh es als Rätselspaß, wer wann gerade mit wem redet und was das Ganze zu bedeuten hat. =D

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

4. Teil der Oneshot-Sammlung „Spiel mit dem Feuer“.

 

Mein Beitrag zu Ozelots Projekt „20 Worte, mit denen es begann“. Oder eher der Auftakt, der verlangte rote Faden dehnt sich über die 20W-Projekte 1 bis 8 aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Special Ark