Freiheit für Anfänger

 


Cloud begleitet Rufus auf eine Motorradfahrt durch Edge – durchaus nachvollziehbar, wenn man in Friedenszeiten und derselben Stadt lebt. Weniger gut nachzuvollziehen ist das zweite, dritte, vierte Mal und alle, die darauf folgen. Doch vielleicht muss man auch nicht jede Laune praktisch erklären, solange man sich besser kennen und sogar verstehen lernt.

[Compilation / Fluff / Freundschaft / Harmonie / Humor / Slice Of Life]

 

Es gibt hier kein „Maah! Konflikte!“ oder „Maah! Drama!“ oder „Maah! Plotwendung!“ Die Figuren erleben kein Auf und Ab der Gefühle,  trampeln nicht von einer Chaotik in die nächste und missverstehen sich auch nicht ... Oder okay, vielleicht ein bisschen.

 

Diese Geschichte war mehr der Versuch einer Entspannung von meinen angefangenen MCs. Hier wollte ich einfach nur ein bisschen Interaktion zwischen Rufus und Cloud haben, ohne dass sich alles wieder wie verrückt konfligiert.

 

Lanzelot ist übrigens hiermit und bis in alle Zeiten der Name von Clouds Fusionsschwert. Ich habe den Satz „wie er mit Fenrir und“ geschrieben und „Lanzelot“ kam ohne überhaupt darüber nachzudenken. Hab dann den echten Namen gegoogelt, aber angeblich soll es tatsächlich nur als Fusionsschwert bekannt sein. Naja, dachte ich mir, lass es halt so, ist so gut wie jeder andere.

 

Delita Hiral ist eine Figur aus Final Fantasy Tactics, für die ich nie vollkommenes Mitgefühl aufbringen konnte. Ich verstehe seine Entwicklung und Gedankengänge, aber es hat schon einen Grund, warum ihn seine Frau am Ende zu erdolchen versucht – der Mann verrät jeden und alles, um an sein Ziel zu kommen, so sehr glaubt er, das Richtige und Notwendige zu tun.

 

[Empfohlener Soundtrack: „Life is a highway“ – Tom Cochrane]

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2. Teil der Oneshot-Sammlung „Spiel mit dem Feuer“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Special Ark