Familienbande
Rufus ist ein Einzelkind. Doch das erscheint ihm keinesfalls als Problem, vielmehr genießt er die freie Verfügung über das, was ihm sein verhasster Vater hinterlassen hat. Doch nicht alles davon ist Jubel wert, vor allem, wenn es Evan heißt und sich in den Kopf gesetzt hat, auch die zahlreichen anderen Fehltritte Shinras aus dem Sumpf des Vergessens ans Licht zu zerren.
[Angst / Compilation / Dark / Familie / Schmerz ohne Trost]
Angesiedelt irgendwann nach „Dirge Of Cerberus“.
Zur Abwechslung mal ein etwas böserer Ruffles, der für seine
Zwecke noch immer über Leichen geht. Kleiner Gelegenheits-Oneshot mit einer
eher unerwarteten Hauptfigur, da ich
Rufus‘ unkontrolliert wachsender Geschwisterschar nicht gerade übermäßig viel
Liebe entgegenbringe. Rufus, Baby, sollten noch mehr dieser politisch
korrekten Geschwüre auftauchen – entsorg sie.
Diesen ganzen Compilation-Strang um uneheliche Kinder des seligen Präsidenten Shinra finde ich hochgradig albern. Beziehungsweise nicht, dass er durch alle Betten getingelt ist – das ist schon glaubwürdig – sondern dass er es zugelassen hat, so viele potenzielle Erben leben zu lassen. Shinra war gerissen und kaltblütig. Ich halte ihn für einen Menschen, der sofort jede Schwachstelle schonungslos beseitigt. Und er hätte mit seinem Geheimdienst auch seine „Unfälle“ gefunden und ausgelöscht, völlig egal, ob die enttäuschten Mütter bei ihm vorstellig geworden wären oder nicht. Lazard war der Einzige, bei dem sich das Konzept noch interessant angehört hat. Ein einzelner Bastard, noch dazu ein so fähiger, ist glaubhaft, auch dass er es unbeschadet in die Firma schafft. Aber bei mehreren hätte Shinra ohne Zweifel die Notbremse gezogen.
Evan war bereits über. Alle anderen Geschwister, die Rufus laut „Lateral Biography Turks“ teilweise getroffen haben soll, sind nur hilflose Versuche, Shinra noch ruchloser zu gestalten, als er sowieso schon war, und letztendlich bleibt nur aufdringliches „Oh No Drama“.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Teil der Oneshot-Sammlung „Spiel mit dem Feuer“.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen