ASK und Antwort

 


ASKs Keyboardist ist eine Stimme der Vernunft. Doch das schützt ihn nicht davor, manchmal Dummheiten zu begehen, die ihm bald leidtun könnten. Und was wären seine Freunde für Freunde, ließen sie das einfach ungehindert geschehen?

[Freundschaft / Humor / Schmerz und Trost / Romantik]

 

Angelegt irgendwann nach „In Krieg und Liebe“.

 

Zwar kein bewusstes Sequel, aber im Verlauf ist mir klargeworden, dass ich die Zustände von IKUL als Basis verwende. Anfangs war der OS auch nicht als Projektbeitrag gedacht, doch ich fand, das Zitat passt so gut. Immer, wenn ich Schwerkraft höre, denke ich automatisch an Gravitation.

 

Die Idee zu dieser Geschichte ist mir beim Hören von „Can you feel the love tonight“ auf Youtube gekommen. Problem ist, ich finde das Video nicht wieder. Es war ein besonderes Cover, wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich dabei um die Eröffnung irgendeines Sportevents, das ein asiatischer Sänger vorgetragen hat. Mit Akzent und allem.

 

Es wird nicht angesprochen, welchen Stil ASK als Band verfolgt, was es mir sehr einfach macht, sie verschiedenartige Pop- oder Rocksongs performen zu lassen. Deswegen sind die meisten meiner Gravitation-FFs auch halbe Songfics. Zusammen mit „Can’t stop loving you“ von Phil Collins, das auf meinem MP3-Player fast genau hinterher kommt, hat sich also diese kleine RomCom entwickelt.

 

Zu dem Titel: Er klingt irgendwie komisch, oder? Liegt daran, dass der Inhalt praktisch im letzten Moment abgewandelt wurde. Eigentlich sollte Ken seiner Freundin nämlich inmitten der widrigen Umstände einen Heiratsantrag machen. Aber das war mir, als ich bei der entsprechenden Stelle angekommen war, einfach zu kitschig. Ich hab versucht, den Titel abzuändern, aber die Geschichte heißt so für mich. Hab mehrere ausprobiert und sie klingen alle falsch.

 

Taki hilft dem Hirn des Idiotenpaars mit „Can you feel the love tonight“ von Elton John auf die Sprünge.

 

[Empfohlener Soundtrack: siehe oben; „Can’t stop loving you“ – Phil Collins]

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Beitrag zu lula-chans Projekt „Jahreskalender 2020“: 29. April, „Du weißt ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein leichter Schubs.“

 

Vorheriger Beitrag: „Bei den Greifern“

Folgender Beitrag: „Vampirproblem“

 

2. Teil der Oneshot-Sammlung „Song Stress“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen