Der Meister und sein Schnüffler

 


Makoto befindet sich in ernsten Schwierigkeiten! Ein Match steht bevor und eine ganze Stadt hat sich gegen ihn verschworen! Doch hätte er sich nicht hoffnungslos verirrt, hätte er auch seinen neuen Freund nicht kennengelernt – aber ob das gut oder schlecht ist, muss sich erst noch herausstellen.

[Erhöhtes OC-Aufkommen / Freundschaft / Humor / Slice Of Live]

 

Die Geschichte ist ein wenig in Hast entstanden. Ich hatte den Prompt gesehen und mir gedacht: „Eigentlich wollte ich Chase ja in einem anderen Setting vorstellen, aber was soll’s, der Beitrag ist noch offen und es scheint sehr danach auszusehen, dass das ein Ersatzschreiber übernehmen muss, also warum nicht?“ Die eigentlich geplante Geschichte kann trotzdem noch kommen, nur dass sich Makoto und Chase dann schon kennen. Tut dem ganzen keinen Abbruch.

 

Aber meine Güte, praktisch direkt nachdem ich den Prompt angenommen hatte, ist mir das Leben zugestoßen und hat mir kaum Zeit zum Schreiben gelassen! Es sollte ein Krimi werden, aber die Zeit hat einfach nicht gereicht für eine verzwickte Handlung, deswegen ist es jetzt einfach ein bisschen Slice Of Life geworden – oder auch Fluff, solange man nicht nur Kuscheln und Zucker mit diesem Genre verbindet.

 

Und nur, dass keine Missverständnisse entstehen: Chase ist kein OC, sondern:

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Beitrag zu lula-chans Projekt „Jahreskalender 2020“: 1. August, „Chase, es gibt normalen Wahnsinn, dann gibt es deinen Wahnsinn und dann den Punkt, an dem du jetzt bist, vollkommen jenseits von Wahnsinn!“

 

Vorheriger Beitrag: „Blutende Ungeheuer“

Folgender Beitrag: „Wieso?“

 

7. Teil der Oneshot-Sammlung „Die unbeachteten Fälle“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verschlungene Pfade

Saguru gegen Heiji – Tumult im Museum

Jahr und Tag