Kinderhüten ist nicht schwer

 


Jouya ist erkältet und Masaki engagiert ausgerechnet die Get Backers als Behelfs-Krankenschwestern! Wie wird der Windmeister reagieren, wenn er in einer sowieso schon unvorteilhaften Lage mit zwei Männern konfrontiert wird, mit denen er sich nicht einmal gesund abzugeben bereit ist?

[Angst / Freundschaft / Humor / Schmerz und Trost / Slice Of Life]

 

Die Handlung ist einige Monate nach dem Anime angesiedelt.

 

Warum ich Jouya mag, obwohl er reichlich psychotisch und skrupellos rüberkommt? Ich fürchte, das sind wieder mal unterbewusste Gründe, die ich selbst nicht erklären kann. Vielleicht reines Ausschlussverfahren – im Laufe des Animes wurden mir alle anderen Volts irgendwie madig, und Jouya wehte da mit seinem Zorn und seinen schlichten, eindimensionalen Motiven wie frischer Wind (haha) durch die Reihen der langweiligen Weltverbesserer. Außerdem ist er niedlich. Und sein Outfit cool.

 

Ja, es ist schwer, bei ihm guten Willen zu entdecken, aber irgendwas an ihm hat mich davon überzeugt, dass er gar nicht so schlimm ist, wie er tut. Er ist nur viel zu loyal zu Masaki und deshalb willens, alles für ihn zu tun. Ich gebe da mehr Masaki die Schuld, weil er diesen Fanatismus nicht zügelt, sondern für seine Zwecke missbraucht.

 

Masakis Beruf ist übrigens reine Erfindung – ich finde, der Job passt zu ihm.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Teil der Oneshot-Sammlung „Stürmische Zeiten“.

 

OS wurde nachträglich zur Sammlung hinzugefügt, Erstveröffentlichung 01.09.2009.

 

Babysitting

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahr und Tag

Keine Alternativen

Bis dass der Tod uns ...