Jahr und Tag

Das gesamte 2023 hindurch kleine Stückchen aus dem fiktionalen Leben meiner Favoriten. Lustiges, Trauriges, Abenteuerliches, Actionreiches, Romantisches, Durchgeknalltes und mehr.

[Verschiedenes]

 

Alles was wirklich unmittelbar zusammenhängt, ist mit römischen Zahlen nummeriert. Alles andere kann eigenständig gelesen werden, obwohl man wohl eine Verbindung erkennen kann.

 

Vieles ist kanontreu und könnte tatsächlich so passiert sein, einiges ist aber auch reines alternatives Universum, z.B. Reaktionen der Charaktere, die ich mir gewünscht hätte, wie sie aber im Originalwerk nicht so stattgefunden haben, oder Theorien, die ich während des Lesens aufgestellt habe, die sich aber (natürlich) am Ende nicht bewahrheitet haben. Da einige meiner Favoriten auch verstorben sind, finden Wiederbelebungen statt, manche angedeutet erklärt, andere aber einfach so. Da muss man sich drauf einlassen können.

 

Meine Güte, das war eine ganz schöne Arbeit, trotz des geringen Umfangs der einzelnen Kapitel. Um so viele Drabbles zusammenzubekommen, hab ich früh in 2022 angefangen zu schreiben. Den Anfang machten einige der Drabbles, die früher schon mal hochgeladen waren, die ich aber zum Zwecke dieses Kalenders gelöscht habe – es kann also sein, dass dir hier und da mal eins bekannt vorkommt. Dann hab ich ein paar mit einem Prompt-Generator hinbekommen, und dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mal in meinem Plotbunny-Ordner nachzusehen und solche Ideen zu verbraten, die ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals verwirklichen werde. Und da kam eine ganze Menge zusammen. Der Ordner ist ordentlich zusammengeschrumpft und ich erfreue mich am guten Gefühl, diese einzelnen Szenen, groben Umrisse oder kurzen Dialoge benutzt zu haben. Ich hab alles zusammengekratzt, selbst Fanart- und Doujinshi-Ideen. Rein psychologisch eine feine Tabula Rasa.

 

Viel Spaß! Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

 

Folgende Fandoms habe ich im Angebot:

 

Name

Kürzel

Anzahl

A wicked Tale of Cinderella’s Stepmom

AWTOCS

3

Ace Attorney

AA

1

Atelier Iris

AI

6

Batman

B

31

Black Butler

BB

3

Blood Blockade Battlefront

BBB

16

Bring the Love

BTL

8

Cowboy Bebop

CB

13

D.Gray-man

DGM

15

Detektiv Conan

DC

30

Detroit: Become Human

DBH

8

Devil May Cry

DMC

6

Disgaea

D

1

Dragonball

DB

18

Fake

F

9

Final Fantasy

FF

24

Gensomaden Saiyuki

GS

1

Get Backers

GB

1

Ghost Hunt

GH

7

Gravitation

G

5

Harvest Moon

HM

8

Ian Lane: Executor

ILE

5

Jak and Daxter

JAD

3

Keine Cheats für die Liebe

KCFDL

3

Killer7

K7

1

Men of the Harem

MOTH

13

Moriarty the Patriot

MTP

7

Naruto

NA

1

Noblesse

NO

1

Nura – Herr der Yokai

NHDY

7

Omniscient Reader’s Viewpoint

ORV

3

Patience, my Lady!

PML

12

Pokémon Mystery Dungeon

PMD

9

S.I.D.

SID

3

Shadow Hearts

SH

1

SpyxFamily

SXF

2

Suikoden

S

2

The Avengers

TA

41

The Great Wizard Transcendent

TGWT

4

The Monstrous Duke’s adopted Daughter

TMDAD

3

The Remarried Empress

TRE

5

The Vision of Escaflowne

TVOE

1

Tomb Raider

TR

1

UnOrdinary

UO

2

Vampire Hunter D

VHD

1

Villainess in Love

VIL

5

When a Man loves a Man

WAMLAM

1

X-Men

XM

12

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis dass der Tod uns ...

Keine Alternativen